Unter uns: Dominic traut sich – So reagiert Eva auf sein „Geheimnis“

Unter uns: Dominic traut sich – So reagiert Eva auf sein „Geheimnis“

Lange hat Dominic Adams seine Vergangenheit für sich behalten. Doch sein großes „Geheimnis“ steht zwischen ihm und Eva. Aus Angst vor Zurückweisung gibt er sich ihr gegenüber distanziert und verliert auf der anderen Seite immer mehr die Kontrolle über seine Gefühle. Das geht so weit, dass er sogar bei „Huber Bau“ hinschmeißen und zurück nach New York fliegen will, denn er hat sich unsterblich in Eva verliebt.
ACHTUNG, SPOILER!

Eva vermutet, dass hinter Dominics Verhalten mehr steckt als er sagt. Allerdings geht sie zunächst noch von einer anderen Frau in seinem Leben aus. Alle Versuche, die Wahrheit aus Dominic herauszubekommen, scheitern. Stattdessen stößt sie immer wieder auf Ablehnung. Also beschließt sie, sich mit der Situation abzufinden und sich mit einem anderen Mann abzulenken.

Das Date mit einem Geschäftspartner endet allerdings abrupt, als Eva sich an den romantischen Kuss mit Dominic und den gemeinsamen Tanz unter freiem Himmel zurückerinnert. „Ich bin gerade falsch hier. Es liegt nicht an Dir“, ruft sie ihrem überraschten Date noch zu. Dann eilt sie zu Dominic, der es ebenfalls nicht schafft, Eva zu vergessen.

DOMINIC TRAUT SICH ENDLICH

„Was steht zwischen uns?“, fragt Eva eindringlich. Diesmal schafft es Dominic nicht, sich in sein Schneckenhaus zurückzuziehen. Er gibt ehrlich zu, dass er Angst davor hat, von Eva abgelehnt zu werden, wenn er die Wahrheit sagt. Doch die versichert ihm, dass das nicht der Fall sein wird. Dominic nimmt allen Mut zusammen und erklärt, dass er vor Jahren Valerie Adams war und dass er sich für eine Geschlechtsangleichung entschieden hat, weil er sich nie als Frau gefühlt hat.

SO REAGIERT EVA

„Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll“, ist Evas erste Reaktion. Nach dem ersten Schreck setzt sie sich mit einer Internetrecherche und Fotos von Valerie Adams auseinander. Schon am nächsten Tag hat sich die Rechtsanwältin sortiert und holt Dominic zu einem Spaziergang ab, um sich auszusprechen. Geduldig klärt der alle Details zu seiner Vergangenheit und beantwortet Fragen. Schritt für Schritt nähert sich Eva dem Mann, in den sie sich verliebt hat, wieder an. Steht der jungen Liebe nun nichts mehr im Weg, oder gibt es doch noch Vorbehalte?

„Unter uns“ läuft montags bis freitags von 17.30 Uhr bis 18 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.

Author Image
Midu

Leave a Reply

Your email address will not be published.