AWZ: Gabriel zieht aus der Steinkamp-Villa aus – Er wohnt jetzt bei …

AWZ: Gabriel zieht aus der Steinkamp-Villa aus – Er wohnt jetzt bei …

Gabriel ist in der Steinkamp-Villa nur geduldet. Eigentlich will ihn dort niemand haben. Daran ist er selbst nicht unschuldig. Er futtert ohne Bedenken den Pudding weg, den Frau Scholz liebevoll für Simone gekocht hat. Er nimmt seine One-Night-Stands mit in Bens Wohnung und hält sich an keine Regeln. Es wird also Zeit für ihn, sich eine eigene Wohnung zu suchen. Er hat Glück. Die Wohnung findet ihn. ACHTUNG, SPOILER!

GABRIEL TUT ES WIEDER

Bei einem Besuch bekommt Imani mit, dass Gabriel Ärger in der Steinkamp-Villa hat. Er darf sich nicht mehr im unteren Bereich aufhalten. Nathalie erwischt ihn, wie er sich trotzdem in Richtung Vorratskammer schleicht: „Das ist ein Notfall. Ich habe den ganzen Tag für andere gekocht. Ich komme hungrig nach Hause und Bens Kühlschrank ist leer“, verteidigt er sich. Nathalie lässt sich nicht erweichen. Sie zählt seine Schandtaten auf und erklärt: „Wenn Du Dich jetzt noch mit Frau Scholz anlegst, dann gibt es richtig Ärger.“

NATHALIE UND DER NIKOLAUS

Im Krankenhaus begegnet Imani dem ungeliebten Wohngast noch einmal. Diesmal ist es Yannick, der nicht gut auf Gabriel zu sprechen ist. Imani erfährt, wie Gabriel beim Kauf der Schranke getrickst hat. „Sie haben wirklich ein Talent, Chaos und Ärger zu verbreiten“, sagt sie ihm auf den Kopf zu. Gabriel besteht auf dem „Du“ und erklärt, dass er das mit dem Chaos nicht absichtlich macht: „Das passiert mir einfach.“

Obwohl Imani Gabriels Vorgeschichte nun kennt, überredet sie ihn, im Krankenhaus als Nikolaus einzuspringen, um Plätzchen zu verteilen. Yannick, der den Job eigentlich zugesagt hatte, muss kurzfristig zu einem Einsatz. Zum Glück geht alles gut. Allerdings reagiert die ahnungslose Nathalie über, als sie Gabriel im Kostüm bei den Patienten sieht. „Du kannst doch nicht einfach in die Zimmer reinspazieren. Und vor allem kannst Du unsere Patientinnen nicht einfach nach ihrer Nummer fragen“, hält sie ihm unter dem verwunderten Blick von Imani eine Standpauke.

EIN ÜBERRASCHENDES ANGEBOT

Die Begegnung mit Imani hat für Gabriel ungeahnte Folgen. Sie und Deniz laden ihn zum Gespräch und verkünden: „Bei uns ist zufällig gerade ein Zimmer frei. Du suchst doch was, oder? Herzlich willkommen in unserer WG!“

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Julia Feldhagen

Author Image
Midu

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *