Unter Uns: Das sind die Partner der Stars!

Unter Uns: Das sind die Partner der Stars!

Wie bei Soaps üblich spielt Liebe auch bei “Unter Uns” eine große Rolle. Doch wie sieht es bei den Stars privat aus?

Seit 1994 schon sorgt „Unter Uns“ für die Soap-Unterhaltung am Vorabend. Intrigen, kleinere Maleure und natürlich ganz große romantische Gesten gehören in der Schilleralle fast schon zum Alltag. Mit der Zeit wurden die Darsteller:innen zu Stars, denen die Fans über Social Media gerne über die Schulter schauen. Dabei stellen sich viele die Frage: Wer sind eigentlich die Partner der Schauspieler:innen? Das haben wir versucht hier zusammenzutragen.

Tabea Heynig: Ihr Mann trat auch schon bei „Unter Uns“ auf!

Top gestyled, immer einen kecken Spruch auf Lager – und wehe jemand spricht sie auf ihr Alter an. Das ist Britta Schönfeld, die bereits seit 2010 ihr Unwesen in der Schillerallee treibt. Ihre Figur ist zwar beliebt, leistet sich aber auch einige arge Fehltritte. So hatte sie beispielsweise von 2021 bis in dieses Jahr eine Geschichte, in der sie ihrem Partner Robert vorspielte schwanger zu sein – und damit die Geduld der Fans auf eine harte Probe gestellt.

Das musste sie Gott sei Dank im echten Leben nicht durchziehen. Heynig ist 2018 im Alter von 47 Jahren zum ersten Mal Mutter geworden. Monty war dabei ein absolutes Wunschkind von ihr und ihrem Mann Oliver. Der könnte dem einen oder anderen „Unter Uns“-Fan bekannt vorkommen – schließlich hatten die Autoren eine Geschichte geschrieben, in der eine Doppelgängerin von Britta einen wohlhabenden Mann verführt. Dieser wurde dann von Tabeas wirklichen Ehemann verkörpert.

Benjamin Heinrich: Bereits zweifacher Papa

Er ist so etwas wie die gute Seele bei „Unter Uns“ – auch wenn die sehr vertrauensvolle Art von Benno „Bambi“ Hirschberger seine Frau Sina (Valea Scalabrino) und seine Freunde auch gerne auf die Palme bringt. Bereits seit 2013 ist der KfZ-Mechatroniker ein fester Bestandteil der Schillerallee.

Sein Engagement bei der Soap hat Heinrich auch sein privates Glück zu verdanken. Hier traf er nämlich Antje Koch. Einige Zeit später heirateten die beiden, sie nahm seinen Namen an. 2018 wurde dann Mats geboren, 2020 folgte ein weiteres Kind. Während der Schauspieler bei Mats noch übervorsichtig war, sah er der Geburt des zweiten Babys und den darauffolgenden Monaten allerdings laut eigener Aussage viel entspannter entgegen.

Constantin Lücke: „Till Weigel“ ist im echten Leben Homosexuell

Foto: imago images/United Archives

Constantin Lücke ist bereits der dritte Darsteller, der Till Weigel verkörpert. In der Serie ist Till ein Frauenschwarm, aktuell führt er eine Beziehung mit Mareike (Mirja Du Mont). Umso überraschender war es für viele Fans, als sie erfuhren, dass der Schauspieler homosexuell ist.

Den meisten ist dies wohl durch die Social Media-Aktion „#actout“ aufgefallen, an der er sich beteiligt hatte. Aber aus seiner Sexualität hatte der 42-Jährige eigentlich nie ein Geheimnis gemacht, offen schwul ist er seit 2016. Des weiteren ist er seit vielen Jahren in einer Beziehung, allerdings hält er sein Privatleben streng geheim. Was wir wissen: Seit 2020 sind er und sein Partner verheiratet.

Claudelle Deckert: Seit 2021 zum zweiten Mal verheiratet

Claudelle Deckert gehört bei „Unter Uns“ zu den Alteingesessenen. Die 47-Jährige ist seit 19 Jahren als Eva Wagner zu sehen. In dieser Zeit änderten sich häufig die Sympathien der Zuschauer:innen der Figur gegenüber, trat sie doch gerne mal als Intrigantin auf, nur um kurze Zeit später wieder private Rückschläge verkraften zu müssen.

In den 90ern ging die gebürtige Düsseldorferin eine Beziehung mit dem Fotografen Tom Lemke ein. 1997 wurde ihre gemeinsame Tochter geboren, Romy. Das Mutter-Tochter-Verhältnis scheint immer noch sehr stark zu sein, schließlich haben beide 2021 gemeinsam für den Playboy posiert. Liebestechnisch ging es für die Schauspielerin im letzten Jahr ebenfalls gut voran. Denn im Juni gab sie Peter Olsson das Ja-Wort. Der PR-Manager ist ihr zweiter Ehemann.

Patrick Müller: Er traf seine große Liebe am „Unter Uns“-Set

Tobias Lassner ist der beste Anwalt der Schilleralle – auch wenn Eva Wagner dem wohl widersprechen würde und es auf diesem Foto noch nicht erkennbar ist. Sein Podcast „t.time-fm“ läuft in der Serie gerne als Auflockerung und um den Zuschauern klar zu machen, was genau die Themen der Episode sind. Darsteller Patrick Müller ist bereits seit 2006 Teil des Ensembles und wurde zwei Mal für den „German Soap Award“ nominiert.

2009 stieß dann die Dame zum Cast, die im wahren Leben seine große Liebe werden sollte: Joy Lee Juana Abolia-Müller spielte sieben Jahre lang Micki Fink. Während die Beziehung zwischen den Soap-Figuren kein gutes Ende nahm, sind Patrick und Joy seit 2011 glücklich verheiratet. Inzwischen haben die beiden drei Kinder: Eine Tochter, geboren 2015, und zwei Söhne (*2019 und *2021). Während Patrick bei „Unter Uns“ nicht wegzudenken ist, verdient sie ihre Brötchen als Tätowiererin.

Jan Ammann: Mit dieser Schauspielerin bekam er im letzten Jahr ein Kind

Jan Ammann ist einer der neuesten Bewohner der Schilleralle, obwohl er eine altbekannte Rolle spielt: 2021 übernahm er nämlich die Rolle des Chris Weigel, der zusammen mit Corinna (Nina Weisz) von den Malediven wieder zurück nach Köln gezogen ist. Für den ausgebildeten Musical-Darsteller ist es die erste reguläre Serien-Erfahrung, vorher spielte er in einzelnen Folgen von u.A. „Der Cop und der Snob“ mit.

Im echten Leben ist Ammann mit der Schauspielerin Lisa Habermann zusammen, welche vor allem für ihre Auftritte in verschiedenen Opern bekannt ist. Erst im letzten August verzückten die Beiden ihre Fans mit einer tollen Nachricht: Sie haben Nachwuchs bekommen! Dabei handelt es sich um einen Jungen mit dem Namen Leon Konstantin. Dies ist bereits das zweite Kind für den gebürtigen Coesfelder, doch seinen Sohn Noa wolle er bis zu dessen Volljährigkeit aus der Öffentlichkeit raus halten.

Isabel Vollmer: Ihr Mann sorgt dafür, dass sie ihrer Karriere nachgehen kann

Schon vor „Unter Uns“ war Isabel Vollmer gut im Film- und Fernsehgeschäft unterwegs. So hatte sie eine kleinere Rolle bei „Alarm für Cobra 11“ und spielte im Til Schweiger-Film „Klassentreffen 1.0“ mit. Als Monika Huber trat die Blondine ab 2020 bei der Soap in Erscheinung und wurde schnell zu einem Publikumsliebling.

Zu Hause muss Vollmer einiges unter einem Hut bringen, schließlich hat sie drei Kinder, um die sie sich kümmern muss. Gegenüber Promiflash sagte sie 2020: „Ich habe jetzt ein Kind in der Schule, eins im Kindergarten und ein Baby zu Hause. Das erfordert sehr viel Organisation und Durchtaktung. Bei mir geht nichts mehr spontan.“ Sie habe aber durch die Unterstützung ihrer Familie und vor allem ihres Ehemannes alles perfekt im Griff. Ihr Partner scheint sich allerdings vor der Öffentlichkeit zu scheuen, weder auf Veranstaltungen oder auf Social Media sind die beiden zu sehen.

Lars Steinhöfel: Zusammen mit seinem Patrick gewann er „Das Sommerhaus der Stars“

Seit 2005 schon ist Ingo „Easy“ Winter in der Schillerallee. Dabei musste er viel durchmachen – ein krimineller Vater, kurzzeitig verlorenes Augenlicht. Eine Ex-Freundin, die ihren Tod vortäuschte und sein Coming-Out waren nur einige der Auf und Abs während all dieser Jahre. Heutzutage ist er mit Ringo verheiratet und sie versuchen weiterhin, Julius zu adoptieren.

Das Coming Out seiner Serienfigur hing vermutlich mit Lars Steinhöfels Sexualität zusammen. Der 35-Jährige ist mit Dominik Schmitt zusammen, einem Flugbegleiter. Während viele seiner Schauspielkolleg:innen ihr Privatleben eben privat halten, gingen die beiden 2021 in die Offensive und traten beim „Sommerhaus der Stars“ an – welches sie sogar gewannen. Kurz danach die freudige Nachricht: In Paris machte Dominik Lars einen Antrag! Wir wünschen den beiden weiterhin noch viel Glück.

Titelfoto: RTL / Stefan Behrens

Author Image
Midu

Leave a Reply

Your email address will not be published.