Unter uns: David unter Mordverdacht – Zieht Paco das wirklich durch?

Unter uns: David unter Mordverdacht – Zieht Paco das wirklich durch?

Jakob unterrichtet die Familie offiziell darüber, dass Robert tot im See gefunden wurde. Er geht davon aus, dass David sein „Entführungsopfer“ unter Wasser gedrückt und somit ermordet hat. Auch die Polizei ermittelt in diese Richtung. Als Paco von der Sache erfährt, bekommt er erste Zweifel an Brittas Plan. Soll David wirklich für einen Mord ins Gefängnis, den er nicht begangen hat? ACHTUNG, SPOILER!

Britta ist vom See zurück, an dem sie ihren Mann tot im Wasser gefunden hat. In der Schillerallee sagt sie jedoch kein Wort davon, sondern teilt Paco nur apathisch mit, dass der Plan aufgegangen und David „erledigt“ ist. Paco freut sich über diese Nachricht und treibt das intrigante Spiel zum Ende. Er erzählt Nika aufgeregt, dass Robert von Jakob gefunden wurde.

„Also hat David wirklich was damit zu tun gehabt?“, fragt Nika. Paco weiß es besser, bleibt aber bei der Lügen-Version: „Zumindest scheint er Jakob zu Robert geführt zu haben. Ich hab es ja immer gesagt: Der Typ ist gefährlich!“

SCHOCK FÜR DIE GANZE FAMILIE

Als Jakob die Familie zusammentrommelt, um die traurige Botschaft zu überbringen, traut Paco seinen Ohren kaum. „Gibt es Hinweise auf Fremdverschulden?“, will Sina wissen. Jakob antwortet wahrheitsgemäß: „Als ich kam, war David bei ihm. Für mich sah es so aus, als würde er ihn unter Wasser drücken. Er hat gesagt, Robert war schon längst tot, als er ihn gefunden hat, dass er ihn nur aus dem See ziehen wollte.“

In diesem Moment wird Paco klar, welche Auswirkungen der „Entführungsplan“ nun hat. Er eilt sofort zu Britta und stellt sie zur Rede. Sie bestätigt, dass Robert schon vor Davids Ankunft an der Hütte tot war. „Oh Gott, was haben wir getan?“, fragt er schockiert. Doch Britta will nicht zurückrudern: „Wenn wir jetzt einen Rückzieher machen, dann bleibt David auf freiem Fuß und Robert ist ganz umsonst gestorben.“

„Unter uns“ läuft montags bis freitags von 17.30 Uhr bis 18 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Stefan Behrens

Author Image
Midu

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *