Unter uns: Jetzt also doch! Theo ist in Cilly verliebt

Unter uns: Jetzt also doch! Theo ist in Cilly verliebt

Monika hatte es schon lange geahnt und genau aus diesem Grund mit Theo Schluss gemacht. Auch Paula hatte den richtigen Riecher: Theo ist in seine beste Freundin Cilly verknallt. Aber er will es sich noch nicht so richtig eingestehen. ACHTUNG, SPOILER!

ZIMTSCHNECKEN-LIEBE IN DER BACKSTUBE

Als Theo von seiner Schwester auf seine Gefühle für Cecilia angesprochen wird, bleibt er stur bei der alten Version: „Ich will nichts von Cilly.“ Doch Paula glaubt ihm kein Wort. Plötzlich herrscht Chaos in der Backstube, denn Chris hat wegen seiner Eheprobleme einen wichtigen Auftrag vergessen. Wer schneit pünktlich zur Tür herein, um Theo zu helfen? Klar, es ist Cilly, die ihren besten Freund niemals hängen lässt. Hinter ihrem Rücken macht Paula die passenden Grimassen, um Theo darauf hinzuweisen, dass er doch verknallt ist.

„Ich glaube, ich bin verliebt“, verkündet Cilly plötzlich, erklärt aber auf erschrockene Nachfrage von Theo, dass sie die Zimtschnecken meint, die er gebacken hat. Theo zeigt sich erleichtert und spielt mit: „Sind ja auch mit Liebe gebacken.“ In diesem Moment merkt er offensichtlich selbst, dass da für ihn mehr ist als Freundschaft, aber noch gibt er es nicht zu.

LIEBESGESTÄNDNIS IM TAGTRAUM

Beim Open-Air-Konzert am Beach passiert es dann. Theo hat einen Tagtraum, in dem er Cilly tief in die Augen schaut: „Darf ich Dir was sagen? Ist aber kitschig“, fragt er sie. Cilly lacht verlegen und zeigt sich neugierig. Theo fährt fort: „Immer, wenn ich Dich sehe, habe ich Schmetterlinge im Bauch. Ich liebe Dich.“

Als Theo bewusst wird, was er da gerade denkt, erschreckt er sich, tut vor Cilly so, als sei nichts gewesen und ergreift die Flucht. Gegenüber seiner Schwester gibt er nun endlich zu: „Du hattest Recht. Ich bin in sie verknallt.“ Allerdings ist er fest davon überzeugt, dass Cilly seine Gefühle nicht erwidert: „Das wüsste ich. Unsere Freundschaft ist mir viel wichtiger. Das will ich nicht riskieren.“

„Unter uns“ läuft montags bis freitags von 17.30 Uhr bis 18 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Stefan Behrens

Author Image
Midu

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *