Schon seit längerer Zeit ist bekannt, dass „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wieder an einem Special arbeitet. Jetzt wissen wir mehr!
GZSZ: 2023 ging es nach Paris
Im vergangenen Jahr verschlug es Emily (Anne Menden), Laura (Chryssanthi Kavazi), John (Felix von Jascheroff) und Sascha (Daniel Noah) im großen GZSZ-Special nach Paris.
Jetzt ist bekannt: 2024 geht es nach Katalonien!
GZSZ: Alle Infos zum Special 2024
Auf dieser Seite werden wir euch regelmäßig auf dem Laufenden halten.
XXL-Folge von GZSZ: Liebes-Drama um Jonas
In der XXL-Folge geht es für die Seefelds nach Spanien. Für Maren (Eva Mona Rodekirchen) und Michi (Lars Pape) sowie Lilly (Iris Mareike Steen) und Jonas (Felix van Deventer) kommt es dabei zu jeder Menge dramatischen und romantischen Wendungen, heißt es bei RTL. Jetzt haben sich auch die Schauspieler zu der Episode zu Wort gemeldet und spannende Details verraten.
Wieso kommt es überhaupt zu der Reise? Iris Mareike Steen erklärt dazu: “Lars Seefeld (Hardy Krüger), der Vater von Lilly und Jonas, hat die Familie ins Chaos gestürzt. Gerade als die Geschwister dachten, sie hätten ein gutes Verhältnis zu ihm, eskaliert die Situation: Der eigene Vater sperrt Lilly ein, woraufhin sie sich lebensgefährlich verletzt. Auch deshalb bricht die Familie zum Entspannen nach Spanien auf in das Haus, das Maren in der Nähe von Barcelona geerbt hat.”
Ulrike Frank verrät, dass es sogar zu einigen Überraschungen kommt, die “niemand erwartet”. Für Jonas startet die Reise weniger schön. Er reist nach einem Streit mit seiner Freundin Flo in den Urlaub – “und prompt taucht eine neue Frau in seinem Leben, das von Schicksalen geprägt ist, auf”, verrät Felix van Deventer. Es sei “ein heißer Flirt, der nicht ohne Konsequenzen bleibt und Jonas‘ Leben ganz schön aufmischt”, erklärt er weiter. Es verspricht also spannend zu werden.
GZSZ-Special: Dreh abgeschlossen
Die Dreharbeiten für das Special von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ in Katalonien sind vorbei und die Stars der Serie – unter anderem Ulrike Frank, Eva Mona Rodekirchen und Iris Mareike Steen – sind auf dem Weg zurück nach Deutschland. Bis zur Ausstrahlung dauert es allerdings noch. Die ist für Dezember geplant.
GZSZ: Maren, Lilly, Jonas und Michi Hauptdarsteller im Special
2024 wird es Maren (Eva Mona Rodekirchen), Michi (Lars Pape), Lilly (Iris Mareike Steen) und Jonas (Felix van Deventer) im Special nach Spanien verschlagen, wie ein kurzes Video von den Dreharbeiten bei „Punkt 7“ zeigte. Auch Katrin (Ulrike Frank) ist zu sehen. „Ich freue mich total auf diesen aufregenden Dreh in Spanien. Grade noch in Berlin, und jetzt hier unter der Sonne Kataloniens, das sind doch ganz hervorragende Zeiten”, so Frank.
Der Grund sollte bekannt sein. Dort hat Maren gerade ein Haus geerbt, nachdem sie Lars (Hardy Krüger) geheiratet hatte.
GZSZ: TV-Termin des Specials steht fest
Ausstrahlungstermin ist der 5. Dezember.
GZSZ: Inhalt des Specials in Barcelona
Wie wir euch bereits berichtet haben, steckt Lars in Geldnöten. 500.000 Euro wollen seine Gläubiger von ihm.
Wie wir bereits in der Serie sehen konnten, versucht er Maren davon überzeugen, das Ferienhaus in Spanien zu verkaufen. Das Problem: Er ist inzwischen mit Maren verheiratet. Der Vorschlag, das Domizil von einem Makler aus Valencia auf seinen Wert schätzen zu lassen, kommt also nicht von ungefähr.
GZSZ: Drama und ein Serientod?
Wartet also wie in Paris ein Krimi auf uns? Es scheint ganz so, denn nach Lars Verrat geht Familie Seefeld nach Spanien, um sich dort zu erholen und erlebt eine böse Überraschung: In die Villa wurde eingebrochen. “Ein Schock, der die Familie vor eine ihrer größten Herausforderungen stellt. Es beginnt ein riskantes Abenteuer, das nicht nur den Familienfrieden, sondern ihr aller Leben in Gefahr bringt.” Klingt dramatisch! Droht womöglich sogar der Serientod einer Rolle? Fest steht: Hardy Krüger Jr. hat in dem Special seine letzten Szenen als Lars Seelfeld.
In dem Speical sollen de Beziehungen der Charaktere auf die Probe stellen werden. „Mit überraschenden Entwicklungen, emotionalen Momenten und besonderen Gastauftritten wird auch dieses Special in Spielfilmlänge wieder ein Höhepunkt für die GZSZ-Fans“, lässt der Sender verlauten.
Weiter heißt es: „Die Reise wird nicht nur optisch ein Highlight, sondern spielt auch für die langfristige Handlung der Serie eine wichtige Rolle. Wie sich die Ereignisse in Spanien auf die Zukunft der Charaktere auswirken, wird die Zuschauer:innen weit über das Special hinaus ins Jahr 2025 begleiten.“