Bei “Alles was zählt” steht die Ehe von Jenny und Justus kurz vor dem Aus. Stattdessen tritt ein neuer Mann in ihr Leben.
In den kommenden Wochen wird es für Jenny Steinkamp (Kaja Schmidt-Tychsen) bei “Alles was zählt” ganz bitter. Während in ihrem Umfeld fast alle von der Affäre ihres Mannes Justus (Matthias Brüggenolte) mit der Eiskunstläuferin Charlie (Shaolyn Fernandez) wissen, ist sie völlig ahnungslos.
“Alles was zählt”: Keine Zukunft für Justus und Jenny?
Selbst ihre eigene Mutter Simone (Tatjana Clasing) hat nichts von dem Techtelmechtel gesagt, um ihren Kader zu retten – ein krasser Vertrauensbruch. Durch einen Fehler von Justus und Charlie erfährt nun aber auch noch Hanna (Sarah Victoria Schalow) von dem Betrug und bringt damit einen Stein ins Rollen.
Ohne es zu ahnen, sorgt Justus durch seine Drohungen gegen Hanna dafür, dass Jenny endlich auch die Wahrheit erfährt. Doch wie geht es nun weiter? Kurz vor Weihnachten gesteht Justus endlich auch von sich aus Jenny seinen Seitensprung, für die natürlich eine Welt zusammenbricht. Nach einer Versöhnung sieht es nicht aus – im Gegenteil: Die Unternehmerin will Rache!
Doch es könnte sich auch überraschend eine neue Liebe für die Steinkamp-Tochter entwickeln. Seit kurzem ist bekannt, dass André Dietz als Ingo Zadek zu AWZ zurückkehren und vor allem mit seiner Kollegin Kaja Schmidt-Tychsen drehen wird. Die beiden Rollen haben eine Vergangenheit: Aus einer früheren Feindschaft wurde am Ende fast so etwas wie eine Versöhnung.
AWZ-Produzent deutet an: Lovestory zwischen Jenny und Ingo?
Und nun noch mehr? Im Interview mit “TV Movie Online” deutet AWZ-Produzent Guido Reinhardt eine große Entwicklung an: “Wir arbeiten an der Weiterentwicklung des Markenkerns, wir wollen ihn etwas universeller machen. Es wird sportlich nicht mehr nur um das Eislaufen gehen. Wir wollen wieder stärker zu den erzählerischen Anfängen zurück, was die Serie im Ursprung ausgemacht hat. Es ist durch die erste große Liebesgeschichte und die Familie Steinkamp eine klassische Telenovela gewesen – ein Familienverbund hat die Geschicke anderer gelenkt und dann gab es noch die unmögliche Liebe zwischen Arm und Reich. Das wollen wir wieder erkennbarer machen.”
Auch in Bezug auf Ingo soll diese Weiterentwicklung stattfinden: “Kurz vor Weihnachten wird eine große Geschichte beginnen, in der André Dietz als Ingo Zadek zurückkommt. Dies wird der Auftakt für das Neue und das Versprechen, was wir einlösen wollen, wieder mit großen emotionalen Handlungsbögen zu arbeiten und den Event-Charakter nicht zu verlieren.”