Bei „Unter Uns“ kommt es demnächst zu einem Serientod. Gerade Vivi und Tobias sind davon betroffen – und finden scheinbar schnell einen Schuldigen.
Die aktuelle Zeit ist für Ehepaar Lassner nicht leicht. Vivi (Sharon Berlinghoff) und Tobias (Patrick Müller) sind zwar eigentlich glücklich mit ihrem Nachwuchs Leo, aber inzwischen weiß auch David (Diego Carlos Seyfarth), dass der Junge sein leibliches Kind ist. Wie bereits damals, als er um Vivis Gunst gebuhlt hatte, scheint der ehemalige Soldat sich ein bisschen zu sehr in seiner Vaterrolle aufgehen zu wollen.
Vivi und Tobias werden von David manipuliert!
Denn wie den Vorschauen für kommende Episoden zu entnehmen ist, versucht er erneut, das Paar auseinander zu bringen. So will David „die Einigkeit zwischen Vivien und Tobias durch Manipulation ins Wanken bringen“, um der einzige Vater für Leo zu sein. Doch damit kommt er nicht durch, weswegen Vivi und Tobias ihm den Kontakt zu seinem Sohn komplett untersagen. In all dem Chaos gibt es eine plötzlich traurige Meldung – denn die Geschichte mit David rückt in den Hintergrund, als die Lassners von dem „Verlust eines geliebten Freundes“ erfahren.
Wird David wegen Leo zum Mörder?
Um wen es sich genau handelt, wird aus den bisherigen Inhaltsbeschreibungen nicht ersichtlich. Es gibt einige Figuren, die wir ausschließen können. So wird Hund Stinker weiterhin erwähnt, auch Leo geht es gut. Was aus dem Serientod folgt, wird viele Fans schockieren. Denn es ergibt sich schnell der Verdacht, dass der Tod nicht zufällig eintrat: „Tobias’ und Viviens Trauer wird von einem schrecklichen Verdacht überschattet: Ist David von seiner Vaterliebe geblendet zum Mörder geworden?“
Das war scheinbar der letzte Strohhalm für die Lassners. Sie können die Situation nicht mehr aushalten und „planen ihre heimliche Flucht“! Müssen Fans also bald auf die Publikumslieblinge verzichten? Und wie wird David reagieren, wenn er endgültig von seinem Sohn getrennt werden sollte? Das alles erfahren „Unter Uns“-Zuschauer:innen gegen Ende November …