„Alles was zählt“: Simone zieht harten Schlussstrich | ER ist fassungslos

„Alles was zählt“: Simone zieht harten Schlussstrich | ER ist fassungslos

Bei „Alles was zählt“ sorgt Simone erneut für einen Schockmoment: Denn ER ist komplett fassungslos, nachdem sie den „Schlussstrich“ zieht!

Was ist los mit Simone Steinkampf (Tatjana Clasing)? Aktuell macht das AWZ-Urgestein vor allem von sich reden, weil sie richtig kompromisslos alles und jeden aus dem Weg räumt, der ihr gerade nicht passt. Leyla (Suri Abbassi) bekam es nach ihrem vierten Platz zu spüren und auch Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) blieb vor Simones knallhartem Urteil nicht gefeilt. Und nun ist auch noch Simones Sohn Maximilian (Francisco Medina) dran: Der ist nämlich gerade extrem gekränkt, was vor allem mit Nathalie (Amrei Haardt) und einer traurigen Tatsache zu tun hat. Doch Simone macht mit ihm kurzen Prozess. Wie genau? Das lest ihr im folgenden Abschnitt.

AWZ: Trotz Abtreibung – Simone wirft Maximilian knallhart raus!

Maximilian versteht die Welt nicht mehr! Foto: RTL / Julia Feldhagen

Maximilian ist fassungslos, dass Nathalie (Amrei Haardt) ihr gemeinsames Kind abgetrieben haben könnte. Bei seiner Reise nach Südamerika hat er nämlich nicht etwa seine Frau gefunden, sondern lediglich einen Mutterpass, der auf den Schwangerschaftsabbruch hindeutet. Maximilian ist am daraufhin am Boden zerstört, besäuft sich komplett und macht seinen Mitmenschen das Leben zur Hölle.

Obwohl Jenny & Co. versuchen, ihm noch mit Geduld und Zuversicht zu begegnen, ist Simone die Einzige, die Maximilian in seinem aktuellen Zustand nicht ertragen kann. Als er schließlich etwas zur Besinnung kommt, sucht er das Gespräch mit Simone: „Ich glaube, ich habe mich etwas daneben benommen.“ Simone gibt Maximilian daraufhin Kontra – auch bei der Abtreibungsgeschichte: „Ich weiß, dass sie abgetrieben hat. Und ich kann sie gut verstehen“, entgegnet sie ihrem gekränkten Sohn.

Der will eigentlich zur Ablenkung wieder die Arbeit am Steinkamp-Zentrum aufnehmen, doch wird von Simone sofort abgefangen. Als Maximilian noch einmal erklärt, warum er mit Nathalie sprechen wollte, lenkt Simone das Thema auf eine andere Tatsache: „Es geht ums Geld. Denn du hast nicht nur dein Geld ausgegeben, sondern hast dich auch an Firmengeldern bedient.“ Simone wirft Maximilian nicht nur vor untergetaucht zu sein, als es darum ging, Jenny aus dem Gefängnis zu holen, sondern dass er dieselben Fehler immer wieder machen würde: „Für eine Frau, die dir schon mal gesagt hat, dass sie nichts mit dir zu tun haben möchte, hast du alles stehen und liegen gelassen […] und hast dich an Firmengeldern bedient.“

Dann kommt Simone zum Punkt: „Deswegen will ich nicht, dass du länger in dieser Firma arbeitest. Und ich will auch nicht, dass du länger hier in der Villa wohnst.“ Maximilian ist komplett fassungslos, doch Simone unterstreicht ihren Punkt nochmal: „Du ziehst hier aus!“

“Alles was zählt” läuft von Montag bis Freitag bei RTL und schon 7 Tage im Voraus bei RTL+.

Author Image
Mi Du

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *