Bergdoktor-Star wechselt zu “Die Bergretter”

Bergdoktor-Star wechselt zu “Die Bergretter”

Die Dreharbeiten zur neuen “Bergretter”-Staffel laufen bereits. Nun taucht dort ein Gesicht auf, das vor allem “Bergdoktor”-Fans bekannt sein dürfte.

Schon wieder gibt es einen Wechsel bei “Der Bergdoktor” und “Die Bergretter”! In der ersten Folge der letzten “Bergretter”-Staffel hatte Schauspielerin Maxine Kazis einen Gastauftritt. Zuvor war die Mimin für eine längere Zeit als Livia bei “Der Bergdoktor” zu sehen. Nun wechselt erneut eine Darstellerin die ZDF-Serien.

“Die Bergretter”: “Bergdoktor”-Star Nike Fuhrmann in Staffel 16 zu sehen

Derzeit laufen die Dreharbeiten für die 16. Staffel von “Die Bergretter”, die im Herbst 2024 im Fernsehen zu sehen sein wird. Und am Set ist nun ein Gesicht aufgetaucht, dass dem ein oder anderen “Bergdoktor”-Fan bekannt vorkommen dürfte. Dabei handelt es sich um Nike Fuhrmann.

Von 2009 bis 2012 verkörperte die 49-Jährige die Rolle der Klara Hoffmann. Damals war sie in einer dramatischen Liebesgeschichte mit Heiko Ruprecht zu sehen, der auch heute noch die Figur des Hans Gruber spielt. Die beiden waren sogar verlobt, doch die Hochzeit wurde aufgrund des tragischen Todes von Martins Partnerin Andrea kurzfristig abgesagt.

Danach verabschiedete sich Klara von Ellmau und ging mit ihrer Tochter nach Rom. Als sie später nach in den Ort zurückkehrt, hat Hans mit Susanne bereits eine neue Liebe gefunden. In Staffel 5 hatte Nike Fuhrmann dann ihren letzten Auftritt in der Sendung. Im TV ist die Darstellerin seit 2017 als Hauptkommissarin Karoline Joost bei “SOKO Wismar” zu sehen.

Nike Furmann mit den Bergdoktor-Kolleg:innen Heiko Ruprecht und Anna Hippert. Foto: IMAGO / Spöttel Picture

Erste Details zu Staffel 16 bekannt

Trotz dieses Engagements hat der TV-Star noch Zeit für andere Projekte – so wie jetzt “Die Bergretter”. Welche Rolle sie verkörpern wird, ist noch nicht bekannt. Es handelt sich aber wohl um eine Gastrolle. Bei Instagram hat die Schauspielerin nun einige Bilder vom Set geteilt, die sie unter anderem mit Markus-Darsteller Sebastian Ströbel zu sehen.

“So sehr ich das Theaterspielen immer geliebt habe – ich wollte vor die Kamera, um draussen zu sein, wo Wind, Sonne, Kälte Mitspieler sind. Gestern wars hüfthoher Schnee, durch den wir uns durchgekämpft haben”, berichtet sie. “So ein Riesen Spass! Und ein Sturm-, Berg- und Wetter-erprobtes Team von extremer Herzlichkeit. Wie schön, dass wir noch ein paar Action-Tage zusammen haben werden!” Die Fans können also gespannt sein, welche Rolle die Darstellerin in Staffel 16 übernehmen wird!

Author Image
Mi Du

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *