„Der Bergdoktor“ Staffel 18: Wann kommen neue Folgen? Was wird passieren?

„Der Bergdoktor“ Staffel 18: Wann kommen neue Folgen? Was wird passieren?

Die 17. Staffel von „Der Bergdoktor“ ist Geschichte. Doch wann erscheint Staffel 18 der ZDF-Serie und wie wird es weitergehen mit Martin, Caro & Co.?

Mit dem großen Finale endete „Der Bergdoktor“ – Staffel 17 am 07. März im ZDF und ließ die Zuschauer:innen natürlich mit einigen offenen Fragen zurück. Besonders die Dreiecksgeschichte zwischen Martin, Caro und Karin ist alles andere als abgeschlossen und wird in Staffel 18 von „Der Bergdoktor“ sicherlich eine große Rolle spielen. Dass es definitiv mit neuen Geschichten am Gruberhof weitergehen wird, haben die beiden Fanlieblinge Hans Sigl und Ronja Forcher bereits in einem Instagram-Posting vor einiger Zeit enthüllt. Wann „Der Bergdoktor“ – Staffel 18 erscheint und wie es voraussichtlich weitergehen wird, verraten wir euch in den nächsten Abschnitten.

Der Bergdoktor – Staffel 18: Wann geht es weiter mit neuen Folgen im ZDF?

Mit Folge 8 endete „Der Bergdoktor“ – Staffel 17. Damit verabschiedeten sich natürlich auch alle Beteiligten in die wohlverdiente Pause. Doch wann können wir mit „Der Bergdoktor“ – Staffel 18 und damit auch neuen Folgen vom Gruberhof rechnen? Ganz offiziell haben sich die Verantwortlichen dazu noch nicht geäußert. Doch, wenn man zwischen den Zeilen liest, dann sind schon einige spannende Infos verfügbar: So sagt Ronja Forcher in ihrem emotionalen Abschiedsposting bei Instagram, dass die Dreharbeiten zur nächsten Staffel gar nicht mehr so weit weg sein. Konkret sagt sie nämlich: „Wir sehen uns, ist ja klar, schon ganz bald wieder und drehen weiter!“

Im vergangenen Jahr sind die Dreharbeiten von „Der Bergdoktor“ – Staffel 17 im Mai gestartet und haben bis Dezember angedauert. Das deckt sich dementsprechend auch gut mit den Aussagen von Ronja Forcher. Wenn die Verantwortlichen den Dreh zu „Der Bergdoktor“ – Staffel 18 so planen, wie in den letzten Jahren, dann lässt sich auch ein Starttermin für die neuen Folgen im ZDF sehr gut ableiten.

Dementsprechend ist es wahrscheinlich, dass „Der Bergdoktor“ – Staffel 18 um den Jahreswechsel herum wieder auf dem ZDF zu sehen sein wird: Die 17. Staffel startete in diesem Jahr am 04. Januar. Die 16. Staffel lief hingegen am 29. Dezember 2022 an. Dementsprechend dürfte auch Staffel 18 frühestens Ende des Jahres über die TV-Bildschirme flimmern.

Der Bergdoktor – Staffel 18: Wie wird es weitergehen?

Im Grunde hat das Staffelfinale fast alle brennenden Fragen beantwortet, die mit Staffel 17 von „Der Bergdoktor“ aufgeworfen wurden. Der Landhandel kann durch die Zahlung gerettet werden, Claus ist außer Lebensgefahr und Hans und Lisbeth geht es gut.

Die spannendste Frage, die die letzte Folge noch offenlässt, betrifft definitiv Caro und Martin: Martin begreift endlich, was Caro wirklich für ihn empfindet, was ihn in den letzten Szenen der 17. Staffel definitiv etwas verwirrt zurücklässt. Eigentlich scheint das Liebesglück zwischen Martin und Karin nämlich perfekt – doch natürlich haben die Verantwortlichen ganz bewusst diese Szene eingebaut, damit die Dreiecksgeschichte bereits jetzt fruchtet und in der kommenden Staffel eine zentrale Rolle einnehmen wird.

Author Image
Mi Du

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *