„GZSZ“: Nihat sucht Ablenkung und gerät mit dem Gesetz in Konflikt

„GZSZ“: Nihat sucht Ablenkung und gerät mit dem Gesetz in Konflikt

Nihat verkauft seinen 100.000 Jubiläumskaffee. Der geht an Michi und zwar mit Gratis-Muffin und Wunderkerze. Doch so richtig happy scheint Nihat hinter der Theke nicht mehr zu sein…

Nihat ist unsicher, was seine berufliche Zukunft betrifft. Soll er tatsächlich für den Rest seines Leben im Vereinsheim stehen? „Was ist, wenn meine Tochter ihr erstes Fußballspiel hat und ich muss arbeiten?“, fragt er. Schließlich wolle Lilly nach der Geburt schnell wieder arbeiten und Nihat habe sich bereit erklärt, das möglich zu machen.

„Dann reduziere deine Stunden und stell eine Vertretung ein“, rät Michi. Doch Geld für mehr Personal ist nicht drin, wie Nihat erklärt. Stattdessen schwebt ihm etwas anderes vor: „Einen Job kreieren, der für dich selbst arbeitet.“ Wie genau das aussehen soll, behält Nihat vorerst für sich.

NIHAT BEKOMMT ÄRGER MIT DEM ORDNUNGSAMT

Doch dann ergibt sich eine Gelegenheit, die möglicherweise ein Wink des Schicksals ist. Maren und Michi wollen sich in ihrer Mittagspause sportlich betätigen. Paul ist spontan auch mit dabei und Nihat gibt den Sporttrainer. Die kleine Ablenkung tut ihm gut. Als sich plötzlich noch andere Sportler im Park dazugesellen, wirkt das Ganze wie ein Fitnesskurs.

Zumindest auf die beiden Ordnungshüter, die plötzlich vor Nihat stehen und wissen wollen, ob überhaupt eine Genehmigung für den scheinbaren Sportkurs existiert. Blöd, dass Nihat von einem „Teilnehmer“ auch noch Geld in die Hand gedrückt bekommt. So leicht kann er sich aus der Sache jetzt nicht mehr rausreden…

„GZSZ“: montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL

Author Image
Mi Du

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *