“In aller Freundschaft”: Der nächste Abschied? Große Sorge um Maria Weber!

“In aller Freundschaft”: Der nächste Abschied? Große Sorge um Maria Weber!

Die Ereignisse der letzten Monate setzen “In aller Freundschaft”-Liebling Prof. Maria Weber zu. Ist jetzt eine Grenze erreicht?

Noch immer beeinflussen die Geschehnisse um Jürgen Ewerbeck und dem Terror in der Sachsenklinik die Geschichten von “In aller Freundschaft”. In mehreren Doppelfolgen wurde gezeigt, wie der trauernde Vater nach dem Tod seiner Tochter durchdrehte und das Krankenhaus stürmte. Am Ende starb der Täter, Roland wurde durch eine Kugel im Kopf schwer verletzt und Ina Schulte musste als Konsequenz aus der traumatischen Erfahrung ihren Job vorerst aufgeben.

“In aller Freundschaft”: So geht es in Staffel 27 weiter

Mitte April beginnt nun die neue Staffel 27 von “In aller Freundschaft” und auch in den neuen Folgen werden die Traumata noch immer Thema sein. Wie in der Vorschau zu lesen ist, wird Roland Heilmann in der Staffel mit einem neuen Leben konfrontiert, denn seit der Not-OP ist der Arzt fast vollständig erblindet und sein Augenlicht womöglich auch nicht zurückgewinnen.

Damit hat der sonst so taffe Doktor stark zu kämpfen und lässt niemanden an sich heran. Doch er ist nicht der Einzige, der an seine Grenzen gerät. Wie in der Vorschau zu Folge 1048 “Ich schaffe das schon” zu lesen ist, hat Prof. Maria Weber (Annett Renneberg) als Klinikleiterin alle Hände voll zu tun und das besonders nach den schrecklichen Ereignissen der vergangenen Monate.

Maria Weber gerät an ihre Grenzen

Das fällt vor allem Dr. Ilay Demir (Tan Caglar), der sich große Sorgen um seine Chefin macht. Er befürchtet, dass sich die Professorin zu viel zumutet. Maria Weber tut das zunächst ab, doch dann geht ihr im Termin-Chaos ein Treffen mit Sarah Marquardt durch – ein klares Zeichen dafür, dass ihr alles zu viel wird?

Fest steht: Durch die Geschehnisse der vergangenen Monate hat die Sachsenklinik bereits Dr. Ina Schulte verloren. Wann sie wieder zurückkehrt, ist noch völlig unklar. Ist Maria Weber nun die nächste Kraft im Krankenhaus, die eine Pause braucht und sich verabschiedet? Bleibt zu hoffen, dass sie rechtzeitig auf die Bremse drückt und den Klinikalltag besser meistern kann als bisher…

Author Image
Mi Du

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *