“In aller Freundschaft”: Vorerst keine neuen Folgen mehr – Das ist der Ersatz!

“In aller Freundschaft”: Vorerst keine neuen Folgen mehr – Das ist der Ersatz!

Die letzten Folgen der 26. Staffel von “In aller Freundschaft” laufen im März in der ARD. Danach müssen sich Fans bis zum Start von Staffel 27 gedulden.

Seit vielen, vielen Jahren ist die Kult-Serie „In aller Freundschaft“ in der ARD zu sehen. Ein TV-Programm ohne Dr. Stein und Co. ist für viele nicht vorstellbar. Nun ist die bereits die 26. Staffel des Erfolgsformates zu Ende gegangen und noch immer schalten Millionen Menschen Dienstagabends ein, wenn um 20:15 Uhr eine neue Folge zu sehen ist.

„In aller Freundschaft“: Staffel 27 erst Mitte April

Was die Zuschauer:innen aber seit geraumer Zeit stört, sind die vielen Ausfälle der Sendung. Immer wieder fliegt „In aller Freundschaft“ aus dem Programm, weil der Sender stattdessen Sportsendungen oder andere Formate vorzieht. Nun kommt es für die Fans aber besonders schlimm, denn auf die kommende Staffel 27 müssen sie richtig lange warten.

Folge 1047. Alleingänge und damit das Finale von Staffel 26 gab es am Dienstag, 19.03.2024 im Ersten zu sehen. Wann es dann weitergeht, hat der Sender via Instagram verkündet – und für Enttäuschung gesorgt. In der Programmvorschau der ARD ist zu erkennen, dass am 26. März, 2. April und 9. April KEIN „In aller Freundschaft“ läuft.

Damit gibt es eine Pause von vier Wochen und die Serie wird am 16. April mit Staffel 27 zurückkehren. „Die Folge 1047 ist die letzte der 26. Staffel. Die neue beginnt dann am 16.04“, heißt es bei Instagram. Die Fans müssen sich also noch ziemlich lange gedulden, bis es weitergeht.

In der Zwischenzeit hat der Sender bereits Ersatz gefunden: Am 26.3. gibt es ab 20.15 Uhr die ersten drei Folgen der Serie “Kafka” zu sehen, am 2.4. zeigt das Erste die DFB-Pokal-Halbfinalpartie 1. FC Saarbrücken – 1. FC Kaiserslautern und am 9.4. ist es die vierte Staffel der Serie “Charité”, die “In aller Freundschaft” ersetzt.

So endete Staffel 26

In der vorerst letzten Folge am 19. März wurde Dr. Arno Eismann (Karl Kranzkowski), ehemaliger Gesundheitsdezernent der Stadt Leipzig und Ministerpräsident von Sachsen, mit dem Verdacht einer schweren infektiöse Endokarditis in die Klinik eingeliefert. Als Herzspezialistin feierte Karin Patzelt, bekannt aus „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“, in der Folge ihr Comeback.

Das sorgt für Ärger zwischen Sarah Marquardt und Dr. Brentano, der sich übergangen fühlt. Zudem muss Dr. Kaminski nach einem Busunfall, an dem er beteiligt war, um eine Patientin kümmern, der es plötzlich schlechter geht.

Author Image
Mi Du

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *