Nach “In aller Freundschaft”-Ausstieg: Isabell Gerschke wechselt zu ZDF-Serie

Nach “In aller Freundschaft”-Ausstieg: Isabell Gerschke wechselt zu ZDF-Serie

Der Abschied von Dr. Ina Schulte bei “In aller Freundschaft” kam überraschend. Nun hat Schauspielerin Isabell Gerschke ein neues Projekt.

Bei “In aller Freundschaft” gab es zum Ende der Staffel eine schockierende Wendung: Nachdem Jürgen Ewerbeck im Krankenhaus Dr. Ina Schulte (Isabelle Gerschke) mit einer Waffe bedroht und Dr. Roland Heilmann (Thomas Rührmann) durch einen Schuss schwer verletzt wurde, stand die Welt in der Sachsenklinik Kopf.

“In aller Freundschaft”: Ina Schulte verlässt die Sachsenklinik

Mittlerweile kehrt aber Stück für Stück Normalität ein, das gilt allerdings nicht für alle: Roland hat nach seiner Not-Operation sein Augenlicht verloren, ob es zurückkehrt, ist unklar. Derzeit befindet sich der Arzt in der Reha und kann erst einmal nicht mehr arbeiten. Ähnlich heftig ist die Entwicklung, die Ina durchmacht.

Die Ärztin wurde von den Ereignissen traumatisiert und konnte zunächst nicht mehr arbeiten. In ihrer Pause hat sie erkannt, dass es Zeit für einen Neuanfang ist und bei Sarah Marquardt ihre Kündigung eingereicht. Die hat die Chefin zwar nicht akzeptiert, dafür aber Ina zugestanden, sie auf unbestimmte Zeit freizustellen.

In einer ihrer letzten Szenen bei “In aller Freundschaft” erklärt Ina ihren Freunden, dass sie nicht mehr als Ärztin arbeiten will. Klingt so, als wäre ein Comeback von Isabelle Gerschke kaum möglich, oder? Eine konkrete Antwort gibt es vom Sender diesbezüglich noch nicht. “Hier heißt es: abwarten”, so ein Statement bei Instagram.

Isabell Gerschke bei “Mandat für Mai”

Immerhin: Ganz aus dem Fernsehen verschwunden ist die Schauspielerin nicht. Im Gegenteil: Schon in der kommenden Woche wird sie wieder im TV zu sehen sein – allerdings im ZDF! Ab dem 21. März 2024 um 20.15 Uhr laufen Doppelfolgen “Mandat für Mai” und in der Serie spielt auch Isabell Gerschke mit.

Darin verkörpert sie die Rolle der Babette Stade, eine Wirtin, die von Philipp (Levin Henning) schwanger ist und das Baby abtreiben will. Er möchte das Kind allerdings behalten und sucht deshalb Unterstützung bei Anwältin Mai (Julia Hartmann).

Author Image
Mi Du

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *