„Der Bergdoktor“: Ronja Forcher bedauert Abschied mit emotionalen Worten!

„Der Bergdoktor“: Ronja Forcher bedauert Abschied mit emotionalen Worten!

Das Finale von „Der Bergdoktor“-Staffel 17 ist vorbei. Und Darstellerin Ronja Forcher wendet sich mit bewegenden Worten an die Fans.

„Absolut krass… ein weiteres Jahr geht zu Ende“, mit diesen Worten beginnt Darstellerin Ronja Forcher ihr emotionales Posting zum Ende der 17. Staffel von „Der Bergdoktor“. Die ist schließlich am Donnerstag, den 07. März im ZDF mit einem mitreißenden Staffel-Finale zu Ende gegangen. Doch nicht nur die Geschichte rund um den „Bergdoktor“ rührt Ronja Forcher, sondern auch, was die 17. Staffel für sie in ihr Team bedeutet hat. Mit berührenden Worten spricht sie nun über den großen Abschied und stellt dabei nochmal heraus, was „Der Bergdoktor“ wirklich für sie bedeutet.

Ronja Forcher: „Kann nicht ganz begreifen, dass wir alle das seit über 17 Jahre machen dürfen.“

Tatsächlich symbolisiert das Ende der 17. Staffel natürlich auch das Ende eines ganzen (Dreh-)Jahres für die Schauspielerin: „2 Monate Arbeit vor und hinter der Kamera, 9 tolle Monate am Set, 8 mal 90 Minuten mit ganz, ganz viel Liebe gemacht.“ Diese „Liebe“ ist nicht nur auf den TV-Bildschirmen zu sehen, sondern strahlt auch auf die gesamte Cast & Crew der ZDF-Produktion aus, die Ronja Forcher noch einmal mit emotionalen Worten würdigt:

„Kann nicht ganz begreifen, dass wir alle das seit über 17 Jahre machen dürfen. Ich bin so unendlich dankbar für meine FreundInnen und KollegInnen vor und hinter der Kamera. Eine tiefe Verbeugung für unser wunderbares, großartiges Team.“ Und dann richtet die „Bergdoktor“-Darstellerin natürlich auch noch ihren Dank an die Fans, die die langjährige ZDF-Serie überhaupt erst möglich machen. Doch nach dem spannenden Ende von „Der Bergdoktor“ – Staffel 17 fragen sich viele Fans natürlich, wann und wie es mit Staffel 18 weitergehen wird?!

„Der Bergdoktor“: Wann kommt Staffel 18?

Die gute Nachricht vorweg: Ja, es wird definitiv eine 18. Staffel von „Der Bergdoktor“ geben. Laut den Informationen der „Bergdoktor“-Stars sollen die Dreharbeiten im Mai 2024 beginnen. Dementsprechend ist es wahrscheinlich, dass „Der Bergdoktor“ – Staffel 18 um den Jahreswechsel herum wieder auf dem ZDF zu sehen sein wird: Die 17. Staffel startete in diesem Jahr am 04. Januar. Die 16. Staffel lief hingegen am 29. Dezember 2022 an. Dementsprechend dürfte auch Staffel 18 frühestens Ende des Jahres über die TV-Bildschirme flimmern.

Definitiv mit dabei: „Bergdoktor“ Hans Sigl sowie „Lilli Gruber“-Darstellerin Ronja Forcher.

Author Image
Mi Du

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *