Estefania Wollny: Heftiger Dämpfer für ihre Musik-Karriere! Das tut weh

Estefania Wollny: Heftiger Dämpfer für ihre Musik-Karriere! Das tut weh

Trotz einiger Rückschläge hat Estefania Wollny an ihrer Musik-Karriere festgehalten – frei nach dem Motto „Was Silvia Wollny kann, kann ich auch“. Doch ein Ende naht!

Seit Jahren verfolgt Estefania Wollny hartnäckig das Ziel, als Sängerin durchzustarten. Doch Erfolg will sich nicht so recht einstellen. Bereits 2019 hatte sie an einem Casting der RTL-Show DSDS teilgenommen. Bereits im Recall schickten Dieter Bohlen, Pietro Lombardi und der Rest der Jury sie nach Hause. Bohlen fasste die damals 19-Jährige und eine Reihe anderer Kandidaten, die mit ihr in einer Gruppe waren, nach der Performance des Songs „Wrecking Ball“ von Miley Cyrus nicht gerade mit Samthandschuhen an. „Ich verstehe euch wirklich nicht. Man sucht doch irgendwas aus, was man geil singen kann“, so sein vernichtendes Urteil. Die ganze Recall-Gruppe flog raus!

„Die Wollnys“-Küken Estefania Wollny hält eisern an Musikkarriere fest

Doch Estefania gab nicht auf. Am 24. Februar 2023, nur wenige Tage nach ihrem Geburtstag, erfüllte sie sich dann einen Traum und brachte ihr erstes Album mit dem Titel „21“ heraus. „Sommerliebe“, eines der Lieder darauf, kam auch als Single-Auskopplung auf den Markt. Im „ZDF-Fernsehgarten“ wollte Estefania dafür die Werbetrommel rühren – und wurde immerhin kein zweites Mal von Andrea Kiewel ausgelacht. 2019 hatte sie als damals noch 17-Jährige auf Kiwis Frage, was sie sich für die Zukunft wünschen würde, erwidert: „Dass ich einige Menschen mit meiner Musik begeistern kann und vielleicht noch groß rauskommen werde.“ Andrea Kiewel lachte daraufhin schallend. Doch obwohl diesmal im „ZDF-Fernsehgarten“ alles glattlief und trotz intensiver Promo-Bemühungen, an denen sich die gesamte Wollny-Familie beteiligte, blieb der Erfolg des Albums aus. In den iTunes-Charts beispielsweise rangiert der Song nicht gerade an der Spitze. Am 5. Juli 2023 beispielsweise lag er nur auf Platz 92, obwohl viele Konkurrenz-Nummern viel älter waren.

Estefania Wollny erhält verheerendes Feedback zu neuem Song „Safe“

Für Estefania Wollny kein Grund, aufzugeben. Am 21. Februar wurde die Blondine 22 – und fand wohl, es sei an der Zeit für eine neue Single. Der Song „Safe“ läuft seit gestern auf den Instagram-Profilen der Wollnys hoch und runter – und hängt so manchem jetzt schon zum Hals heraus. Ein Blick auf die neusten Kommentare unter dem Musikvideo zu „Safe“, das Estefania Wollny in ihrem Feed veröffentlichte, zeichnet ein verheerendes Bild: „Sorry, mag‘s gar nicht …“, „Oh nein, sie muss noch sehr viel lernen und üben. Bis jetzt unmöglich“, „Ich finde, die Songs hören sich alle gleich an“, „Das ist ja kein Lied! Keine Melodie, nichts“ und „Also mal ganz ehrlich, die Menschen, die das toll finden, haben echt keine Ahnung von guter Musik und Stimme“ lauten nur die ersten fünf Feedbacks zum neuen Lied.

Ein Grund für die Kritik an Estefania Wollnys neuem Song „Safe“ ist der übermäßige Einsatz von Autotune – einem Mittel, das in der Branche gerne eingesetzt wird, um gesangliche Defizite zu verschleiern. Auch die Fortschritte in Sachen Gesangstalent reichen den Zuhörer:innen bei Este nicht aus: „Dachte mal, dass die sich mit dem Singen entwickelt, aber leider ist es nicht der Fall“, so eine Userin.

Doch es gibt auch positive Reaktionen. „Das ist ein sehr schöner Song“, findet eine Followerin, ein anderer Fan lobt Estefania Wollnys Durchhaltevermögen: „Respekt, dass Du nie aufgegeben hast und einfach dein Ding durchgezogen hast“, findet er.

Author Image
Mi Du

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *