Nach “Der Bergdoktor”-Finale: Neue Rolle für Hans Sigl!

Nach “Der Bergdoktor”-Finale: Neue Rolle für Hans Sigl!

Viele Fans kennen Hans Sigl vor allem als “Der Bergdoktor”. Nun zeigt sich der Schauspieler aber von einer ganz anderen Seite.

Vor rund einem Monat verabschiedete sich “Der Bergdoktor” mit dem packenden Finale von Staffel 17 aus dem ZDF-Programm. In der letzten Folge konnten Martin Gruber und seine Familie endlich aufatmen, nachdem der Landhandel der Pflügers doch noch gerettet werden konnte. Offen blieb allerdings die Frage, wie es mit Caro und Martin weitergeht, nachdem sie Gefühle für ihn entwickelt hat.

“Der Bergdoktor”-Star Hans Sigl spielt in Thriller mit

Ob da mehr geht oder Martin doch bei Karin Bachmeier bleibt, wird sich dann in Staffel 18 zeigen. In wenigen Wochen sollen die Dreharbeiten zu den neuen Folgen starten, die dann wahrscheinlich Anfang 2025 im Fernsehen zu sehen sein werden. Bis es so weit ist, ist Hauptdarsteller Hans Sigl nun aber für ein anderes Projekt im Einsatz.

Wie nun bekannt wurde, dreht der Darsteller gerade den Thriller „Flucht aus Lissabon“ für das ZDF. Sigl verkörpert den untergetauchten Menschenrechtsaktivisten und Fluchthelfer Tom Fährmann. Nach einem geplatzten Interpol-Einsatz erhält er den Auftrag, die in Lissabon verschwundene Informantin Sofia Moreno (Hana Sophia Lopes) ausfindig zu machen. Das Ziel: In einem Safe House an der portugiesischen Küste soll sie versteckt werden. Doch dann wendet sich das Blatt: Sofias achtjähriger Sohn Noa (Santiago André) befindet sich in der Gewalt einer Hacker-Organisation, gegen die die Programmiererin mit einem speziellen Programm gegen Fake-News ankämpfen wollte. Nun muss Fährmann auch noch Noa retten und stellt auf dem Weg dahin fest, dass er niemanden trauen kann.

Hans Sigl dreht ab Mai Staffel 18

Klingt nach Hochspannung! Neben Hans Sigl steht auch Marion Kracht für den Thriller vor der Kamera. Die Schauspielerin erlangte durch Formate wie “Traumschiff”, “Usedom-Krimi” oder “Babylon Berlin” in Deutschland Bekanntheit. Die Dreharbeiten sollen bis zum 20. April in Portugal laufen.

Damit ist klar: Die Fans müssen sich keine Sorgen machen, dass Hans Sigl weniger oder gar überhaupt nicht mehr als Martin Gruber zu sehen sein wird. Rechtzeitig zum Drehstart wird der TV-Star wieder am Wilden Kaiser erwartet. Wie es dann weitergeht, das wird sich wohl erst im kommenden Jahr herausstellen.

Author Image
Mi Du

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *