Neue Rolle für den „Bergdoktor“: Hans Sigl dreht in Lissabon

Neue Rolle für den „Bergdoktor“: Hans Sigl dreht in Lissabon

Nach den beiden Thrillern „Flucht durchs Höllental“ und „Der Feind meines Feindes“, in denen Hans Sigl einen Anwalt im Visier der Mafia spielte, dreht er nun erneut einen Thriller fürs ZDF. Dabei handelt es sich aber um keine Fortsetzung der beiden Filme von 2019 und 2022.

In „Flucht aus Lissabon“ spielt Hans Sigl (54) nun den untergetauchten Menschenrechtsaktivisten und erfahrenen Fluchthelfer Tom Fährmann, der nach einem gescheiterten Interpol-Einsatz beauftragt wird, die in Lissabon verschwundene Informantin Sofia Moreno (Hana Sophia Lopes) zu finden. Sie soll in ein Safe House an der portugiesischen Küste in Sicherheit gebracht werden. Doch als Fährmann erkennt, dass sich Sofias achtjähriger Sohn Noa (Santiago André) in der Gewalt einer Hacker-Organisation befindet, gegen die die Programmiererin mit ihrem Filterprogramm gegen Fake-News zu Felde ziehen wollte, wendet sich sein Auftrag zu einer Rettungsmission, bei der Fährmann auf niemanden mehr vertrauen kann.

MARION KRACHT GEHÖRT ZUM CAST VON “FLUCHT AUS LISSABON”

Der TV-Thriller wird noch bis ca. 20. April in Lissabon und Umgebung gedreht. In dem deutsch/portugiesischen Cast stehen neben Hans Sigl u.a. Hana Sofia Moreno, Vassilis Koukalani, Goncalo Diniz, Igor Reggala, Christoph Franken, Nadja Becker – und Marion Kracht. Der TV-Star wurde als Tina in “Diese Drombuschs” bekannt und spielt seit den 1980ern regelmäßig in zahlreichen deutschen TV-Serien mit, wie “Schwarzwaldklinik”, “Traumschiff”, “Usedom-Krimi” oder “Babylon Berlin”.

Produziert wird „Flucht aus Lissabon“ von der Fiction Magnet GmbH in Zusammenarbeit mit der ndF Berlin GmbH im Auftrag des ZDF und ServusTV. Steffi Doehlemann inszeniert den Tech-Thriller nach einem Drehbuch von Autor und Produzent Hans-Hinrich Koch, Silvia Lambri ist die verantwortliche ZDF-Redakteurin. Ein Sendetermin im ZDF ist noch nicht bekannt.

Author Image
Mi Du

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *